Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulsozialarbeit

Schulsozialarbeit

Mein Name ist Sarah Grabherr und bin die Schulsozialarbeiterin an der Berger-Höhe-Schule. 

 

Die Schulsozialarbeit ist ein Bereich der Jugendhilfe, der in die Schule integriert ist. 

Die Kinder können mich jeden Vormittag in meinem Büro im Obergeschoss 09 finden.

Für die Eltern bin ich erreichbar unter:

(07522) 707456 oder auch per E-Mail unter:

 

 

 

Für wen bin ich da?

Es dürfen alle Kinder, Eltern, Lehrer:innen zu mir kommen und auch alle anderen die am Schulleben beteiligt sind.

Der Kontakt zu mir freiwillig, neutral und kostenfrei. Mein Büro ist außerdem ein geschützter Raum und es dringt nur nach außen, was zuvor vereinbart wurde.  

 

Für was bin ich da?

Ich kümmere mich um alle großen und kleinen Sorgen, Probleme und Anliegen. Sei es Streit mit Mitschülern, Überforderung mit der Schule oder Benachteiligung.

 

Was mache ich sonst noch?

Ich führe mit verschiedenen Klassenstufen oder auch Gruppen unterschiedliche Projekte durch, beispielsweise im Bereich Prävention oder zu sozialen Themen.

Schulsozialarbeit

Unsere Termine

Nächste Veranstaltungen:

05. 03. 2024

 

10. 04. 2024 - Uhr

 

Aktivitäten

 

Spende an unsere Partnerschule in Bolivien durch Kranzaktion (Artikel Schwäbische Zeitung)
Kinder ersingen 1500€ für Partnerschule (Artikel Schwäbische Zeitung)
Häservorstellung

Häservorstellung durch die Narrenzunft

Für die dritten und vierten Klassen hieß es heute "Schelle Schelle Schelau"! Vertreter der Narrenzunft Kuhschelle weiß-rot aus Wangen waren an der Berger-Höhe-Schule um ihre verschiedenen Häser und deren Bedeutung den Kindern näherzubringen. 

Vielen Dank für das abwechslungsreiche Programm!